Über mich

Eisvogel-3772-1

Erst seit ein paar Jahren widme ich mich der Naturfotografie. Mittlerweile ist mein Hobby eine große Leidenschaft geworden und wird mich so schnell nicht mehr loslassen. Ganz besonders wichtig ist für mich, man muss nicht in die Ferne schweifen, finden sich doch vor der Haustüre unerschöpflich viele und faszinierende Motive.

Da es von allgemeinem Interesse sein könnte – von großer Wichtigkeit ist es sicherlich nicht – stelle ich an dieser Stelle meine Fotoausrüstung vor. All das, was mir zum Fotografieren notwendig erscheint.

Canon 7D, Canon 5d III, Festbrennweite Canon 600/4 II, 400/5.6, 100/2.8 IS und Sigma 150/2.8 IS.
Stativ Manfrotto 055B mit Dreiwegeneiger , Wimberleykopf. Diverses Zubehör, wie Fernauslöser, Diffusor, Reflektor und was man sonst so nutzen kann. In der Tierfotografie gehört natürlich eine Tarnung dazu, wie z.B. ein Tarnzelt.